Menü Schließen

Newsletter 2024

SPANNUNGEN: 2024 – GROSSE VORFREUDE

In der Pressekonferenz am 11. April 2024 in Düren äußerten die Hauptsponsoren RWE, Westenergie, der Arbeitskreis Spannungen des Kunstfördervereins Kreis Düren e.V., der neue künstlerische Leiter Christian Tetzlaff, der Deutschlandfunk Köln und der Landrat des Kreises Düren ihre große Freude, dass das von Lars Vogt gegründete Kammermusikfest SPANNUNGEN

am 23. bis 30. Juni 2024 stattfinden wird.

Der Programm-Flyer ist auf dem Weg zu Ihnen!

24 Künstler werden zehn Konzerte mit einem gemischten Programm aus Klassik und auch zeitgenössischen Werken darbieten. Ehemalige Auftragskompositionen von Charlotte Bray, Detlev Glanert und Jörg Widmann wie auch Kammermusikwerke der Komponistinnen Mel Bonis und Henriëte Bosmans bilden verschiedene Programm-Höhepunkte.

Als Neuerung wird ein Familienkonzert ins Programm aufgenommen, das das Matinée-Konzert ersetzt. Dazu gibt es gesonderte Informationen. Der Ticketverkauf dafür startet am 28. April 2024:

Das Kinder- und Jugendprogramm mit seinem speziellen Vormittags-Konzert, eine Festivalwanderung und Rhapsody-in-School-Besuche werden wieder einen beträchtlichen Raum einnehmen. Die öffentlichen Proben sind wieder zugänglich, die Werkeinführungen mit Pedro Obiera sind im Internet auf unserer website  www.spannungen.de abrufbar. Ein Programmbuch mit weiteren Künstler- und Programminformationen wartet auf Sie.

Der Kartenverkauf öffnet am 13. April 2024 10:00h über die website www.spannungen.de/tickets, Die Ticketpreise sind gleich geblieben, aber enthalten bereits die Vorverkaufsgebühr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Arbeitskreis SPANNUNGEN
des Kunstfördervereins Kreis Düren e.V.

Ablehnen